Wordpress-Plugins von Jens Kulmegies

MMS-2-POST 1.1

Dieses Plugin erweitert Wordpress (ab Version 2.0.4) um die Eigenschaft, Beiträge auch per MMS einzutragen. Dies setzt allerdings voraus, dass man einen Vertrag mit einem Provider (smskaufen.de) hat, der die MMS-Daten in der folgenden Form liefert:

Sendeart: POST
Indizes im Postarray : [key1] [key2] [text] [absender] [nummer] [sendezeit] [dateiname_orginal] [dateiname] [datei]
Aufbau des Textes: <key1> <key2> <Titel>@@<Nachrichtentext>
Die gesamte Nachricht muss sich im Bodyteil der MMS befinden. Das Betreff-Feld (sofern vorhanden) wird nicht benutzt.
Installiert wird die Plugin-Datei bitte nur in das Basis-Verzeichnis der Wordpress-Plugins (/wp-content/plugins/). Sollte sich die Plugin-Datei woanders befinden, lässt sich das Plugin nicht aktivieren.

Eine ausführliche Dokumentation folgt...

In der nächsten Version wird es möglich sein mehrere Sets von Key-Wörtern anzugeben. Dann kann man verschiedene Kombinationen von Keys dazu benutzen, um die MMS-Nachrichten gezielt in verschiedene Kategorien zu schicken.

Known Bugs

Es gibt ein Problem mit einigen Bildern, die von Handy in einem nicht 100%-JPEG-konformen Format gesendet werden. In diesem Fall versagt die Thumbnail-Funktion von Wordpress... Leider habe ich da noch keine Idee, wie man das hinbekommen könnte...

Sollte das Handy - unter welchen Umständen auch immer - den Nachrichtentext bereits UTF8-kodiert versenden, wird der gesamte Text nochmals kodiert. Über das Ergebnis kann ich jetzt noch nichts sagen.

Download

Download: Version 1.1 MMS-2-POST vom 01.11.2006 02:59

Download: Version 1.0 MMS-2-POST vom 31.10.2006 17:32

Vielen Dank an...